PKW landet bei Glatteis im Straßengraben

Eine junge Pkw-Fahrerin, die von Arnbruck in Richtung Arrach unterwegs ist, gerät im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve in den rechten Straßengraben. An einer Grabenüberführung bleibt der Pkw schließlich hängen. Ursächlich dürften die widrigen Straßenverhältnisse gewesen sein, da die Fahrbahn in diesem Bereich abschnittsweise spiegelglatt ist. Daher veranlassen die Einsatzkräfte bereits auf der Anfahrt die Verständigung eines Streufahrzeugs. Ein Radfahrer leistet bis zum Eintreffen der Rettungskräfte bei der leicht verletzten Fahrerin Erste Hilfe. Während die Fahrerin vom Rettungsdienst versorgt wird, erhält der Radfahrer eine wärmende Decke. Die FF Arrach sichert die Unfallstelle ab und regelt bis zur Bergung des Fahrzeugs den Verkehr.

Alarmierung Verkehrsunfall
Einsatzstart 8. November 2020 07:24