Wahl der Jugendvertreter

19. März 2019
Jugendwart Michael Kraus konnte kürzlich 15 Jugendliche zur Jugendversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Arrach im Gerätehaus in der Eschlsaigner Straße willkommen heißen.

Auf der Tagesordnung stand die Wahl einer neuen Jugendvorstandschaft. Wie schon im Vorjahr, so soll auch heuer das Augenmerk bei der Ausbildung des Feuerwehr Nachwuchses daraufgelegt werden, dass sich die Jugendlichen in ihrer Gruppe selbst verwalten und daraus ein möglichst großes Maß an Eigenständigkeit für den späteren aktiven Dienst zu erlangen. Die anwesenden Wahlberechtigten votierten in geheimer Wahl einstimmig für Dominik Gierstl als erste Jugendsprecherin und Lukas Brandl als dessen Stellvertreter. Ebenfalls einstimmig ging Selina Eckl als erste Kassenprüferin und Kilian Frisch als zweiter Kassenprüfer hervor. (Kassier ist Vereinskassier Martin Hupf).  Mit einer Vorschau auf das Jugendjahr sowie einige allgemeine Punkte war die Jugendversammlung dann auch schon zu Ende.  Kraus würdigte, auch im Namen seiner Stellvertreter und Helfer, die vorbildliche Leistung der Jugendlichen.  Der nächste wichtige Termin ist die Aktion Rama Dama am Samstag, 6. April, bei der sich alle freiwilligen Helfer um 8 Uhr früh bei den Feuerwehr- Gerätehäusern in Arrach beziehungsweise Haibühl treffen, um die Gemeinde wieder etwas sauberer zu machen.