Neuwahlen bei der Jugendfeuerwehr

8. Juni 2021
Die Jugendwarte Michael Kraus, Christian Aschinger und Daniel Frisch konnte kürzlich 11 Jugendliche zur Jugendversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Arrach im Gerätehaus in der Eschlsaigner Straße willkommen heißen.

Nach einem langen Jahr, in dem Corona auch das Leben der Jugendfeuerwehr beherrschte und in dem so gut wie keine Treffen abgehalten werden konnten oder ein regulärer Übungsbetrieb stattfand, wurde nach den umfangreichen Lockerungen der Staatsregierung, in Arrach, sofort wieder mit der Jugendarbeit begonnen.

Auf der Tagesordnung stand die Wahl einer neuen Jugendvorstandschaft. Wie schon in den Vorjahren, so soll auch heuer das Augenmerk bei der Ausbildung des Feuerwehr Nachwuchses daraufgelegt werden, dass sich die Jugendlichen in ihrer Gruppe selbst verwalten und daraus ein möglichst großes Maß an Eigenständigkeit für den späteren aktiven Dienst zu erlangen. Die anwesenden Wahlberechtigten votierten in geheimer Wahl einstimmig für Johanna Schmid als erste Jugendsprecherin und Tobias Mühlbauer als deren Stellvertreter. Ebenfalls einstimmig ging Selina Eckl als erste Kassenprüferin und Tobias Gierstl als zweiter Kassenprüfer hervor. (Kassier ist Vereinskassier Martin Hupf). Mit einer Vorschau auf das Jugendjahr sowie einige allgemeine Punkte war die Jugendversammlung dann auch schon zu Ende. Kraus würdigte, auch im Namen seiner Stellvertreter und Helfer, die vorbildliche Leistung der Jugendlichen.