Wahlen bei der Jugend 2022

21. Februar 2022
Nach einem langen Jahr, in dem Corona auch das Leben der Jugendfeuerwehr beherrschte und in dem so gut wie keine Treffen abgehalten werden konnten oder ein regulärer Übungsbetrieb stattfand, wurde nach den umfangreichen Lockerungen der Staatsregierung, in Arrach, sofort wieder mit der Jugendarbeit begonnen.

Auf der Tagesordnung stand die Wahl einer neuen Jugendvorstandschaft. Wie schon in den Vorjahren, so soll auch heuer das Augenmerk bei der Ausbildung des Feuerwehr Nachwuchses daraufgelegt werden, dass sich die Jugendlichen in ihrer Gruppe selbst verwalten und daraus ein möglichst großes Maß an Eigenständigkeit für den späteren aktiven Dienst zu erlangen. Die anwesenden Wahlberechtigten votierten in geheimer Wahl einstimmig für:

• 1. Jugendsprecher Johanna Schmid
  • 2. Jugendsprecher Brandl Lukas
  • 1. Kassenprüfer Selina Eckl
  • 2. Kassenprüfer Aschenbrenner Tim

Anschließend gab es für die Jugendlichen Pizza und Getränke aus der Jugendkasse.

Bei der Veranstaltung wurden die aktuellen Coronabestimmungen eingehalten und alle Jugendliche unterzogen sich vorsorglich einem Schnelltest.