Jugendvorstandschaft wurde neu gewählt

21. Februar 2024
Jugendversammlung mit Neuwahlen der Arracher Feuerwehrjugend

Zur Jugendversammlung traf sich vor kurzem der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Arrach. Jugendwart Michael Kraus hieß hierzu die Jugendlichen und seine Stellvertreter Christian Aschinger und Daniel Frisch im Schulungssaal des Gerätehauses willkommen. Neben allgemeinen Informationen und Themen stand besonders die Wahl einer neuen Jugendvorstandschaft auf der Tagesordnung. Ein Augenmerk bei der Jugendausbildung liegt darin, dass sich die Jugendlichen in ihrer Gruppe selbst verwalten und daraus ein möglichst großes Maß an Eigenständigkeit für den späteren aktiven Dienst zu erlangen. In geheimer Wahl votierten die Anwesenden einstimmig für Johanna Schmid als erste Jugendsprecherin sowie Tobias Gierstl als zweiten Jugendsprecher. Ebenfalls einstimmig wurden Tim Aschenbrenner und Niklas Aschenbrenner als erster und zweiter Kassenprüfer gewählt. Kraus dankte den neu- und wiedergewählten Jugendlichen für deren Engagement und der Jugendgruppe insgesamt für die ganzjährig vorbildliche Arbeit.