Vermisstensuche in Hohenwarth

Tragisches Ende einer Vermisstensuche: die 74-jährige Schwammerlsucherin kann leider nur noch tot aufgefunden werden. Angehörige erstatten bei der Polizeiinspektion Bad Kötzting eine Vermisstenanzeige. Bei der Anzeigenaufnahme stellt sich heraus, dass die Dame bereits seit 2 Tagen nicht mehr in ihrem Umfeld gesehen wurde. Davor äußerte sie, dass sie die Absicht hat zur Schwammerlsuche in den Wald zu gehen. Der Bruder, der die Gepflogenheiten der Vermissten kennt, kann wertvolle Hinweise zu den Schwammerlgründen geben, so dass sich die Suche auf ein bestimmtes Gebiet südöstlich von Hohenwarth eingrenzen lässt. Der hinzugezogene Polizeihubschrauber entdeckt schließlich die leblose Frau. Der Notarzt, der zur Fundstelle beordert wird, kann nur noch deren Tod feststellen. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits ca. 280 Einsatzkräfte in die Suche eingebunden, die mit UTV’s, ATV’s, einem Mantrailer-Suchhund der Polizei, Drohnen sowie einem Hubschrauber erfolgt. Der Einsatz von Suchketten mit Angehörigen von Feuerwehr und Bergwacht befindet sich zu diesem Zeitpunkt im Planungsstadium.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Leiter UG-ÖEL Silberbauer,
BRK KV Cham (RTW, NEF, ELW 2/UGSanEL),
ELRD Muhr, Bergwacht Lam (GW-BR, MTW, ATV),