Vermisstensuche Chamerau

Bereits seit Stunden suchen Angehörige und Freunde nach einem ca. 40jährigen Familienvater, der seit den frühen Morgenstunden vermisst wird. Da die Suche in der näheren Umgebung zu keinem Ergebnis führt, alarmiert die zuständige Polizeiinspektion Bad Kötzting vereinbarungsgemäß zunächst die Ortsfeuerwehr, die Feuerwehrführungskräfte, die UG-ÖEL, die UG-SanEL und den ELRD des BRK sowie den Einsatzleiter Bergwacht. Als Treffpunkt und Standort der Einsatzleitung wird das Feuerwehrgerätehaus in Chamerau bestimmt. Unmittelbar nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wird der Vermisste jedoch gefunden, so dass keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind. Leider kann der Notarzt nur noch den Tod des Vermissten feststellen. Die Bergung des Leichnams im extrem unwegsamen felsigen Gelände übernimmt die Bergwacht zu einem späteren Zeitpunkt. Innerhalb von nur 4 Tagen nimmt erneut eine Vermisstensuche ein unglückliches Ende.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Bergrettung/Vermisstensuche