Personensuche am Schafberg

Ein Rentner trennt sich aufgrund von Gesundheitsproblemen von seiner Wandergruppe, die im Grenzgebiet zwischen Volmava/Tschechien und Furth i.W. unterwegs war. Allerdings taucht nicht mehr auf und auch die Suche durch die Wandergruppe nach ihm bleibt erfolglos. Schießlich wird die PI Furth i.W. informiert, die ihrerseits die Rettungskräfte alarmiert. Vereinbarungsgemäß werden daher zunächst die Ortsfeuerwehr, die zuständigen Führungskräfte sowie die UG-ÖEL in Marsch gesetzt. Diese treffen sich beim Feuerwehrgerätehaus in Schafberg. Schon kurz nach dem Eintreffen wird KBR Stahl zur Wache der Bundespolizei gebeten. Dort wird ihm mitgeteilt, dass auf tschechischer Seite eine Person aufgefunden wurde. Dabei handelt es sich um den vermissten Rentner. Somit sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Personensuche