Verkehrsunfall Pkw am Eckleshof

Ein Golf-Fahrer bemerkt Höhe Eckleshof den vor ihm fahrenden Linksabbieger zu spät. Beim Bremsmanöver gerät er zunächst nach rechts in die Leitplanke und dann zurück auf die Gegenspur. Ein aus Richtung Hohenwarth kommender Opel-Fahrer versucht noch auszuweichen, touchiert aber mit der rechten Fahrzeugseite den Golf. Der abbiegende VW Bus bleibt unbeschädigt. Durch das Auslösen der Airbags im Opel wird auch dessen eCall-System aktiviert. Da der Fahrer zwischenzeitlich das Fahrzeug verlassen hat, bekommt die Notrufzentrale keine Antwort. Gemäß Alarmstichwort werden die Feuerwehren aus Arndorf-Simpering, Rimbach und Arrach sowie die zuständigen Führungskräfte alarmiert. KBR Stahl trifft als Erster am Unfallort ein. Da in den beteiligten Fahrzeugen niemand eingeklemmt ist, wird die FF Rimbach abbestellt, während die FF Arndorf-Simpering die Vollsperrung der Staatsstraße bei Großmühle übernimmt. Der V-Lkw der FF Arrach sperrt die Staatsstraße in der Gegenrichtung bei Vogelwiese. Die Besatzung des HLF sowie des ELW 2 unterstützt die Bergungsarbeiten sowie bei der Reinigung der Fahrbahn. Hierzu wird der V-Lkw vom ELW 2 abgelöst und zur Unfallstelle vorgezogen. Die beiden Fahrer kommen mit leichten Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Verkehrsunfall Pkw eCall ohne Spracherwiderung